Sonntag19. Oktober 2025

Demaart De Maart

Das Schneechaos geht weiter

Das Schneechaos geht weiter
(dapd)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Schnee und Eis behindern auch am Samstag den Verkehr in Luxemburg. Auf Grund von Neuschnee gab es zahlreiche Unfälle. Den Gemeinden geht das Salz aus.

In mehreren Kommunen, darunter Esch/Alzette, geht das Streusalz aus. Aufgrund der Wetterlage sind die Vorräte bereits weitgehend aufgebraucht. Von den Gemeinden langfristig vorbestellte Nachlieferungen sind wegen der Wetterlage derzeit nicht nicht abrufbar.

Logo" class="infobox_img" />Die beiden Fahrzeuge auf der Strecke Echternach und Weilerbach kollidierten auf schneeglatter Straße.

Logo" class="infobox_img" />Einer der Autofahrer wurde bei dem Aufprall schwer verletzt.

Unfälle

Zwischen Weilerbach und Echternach sind am Samstagmorgen zwei Fahrzeuge auf schneeglatter Straße kollidiert. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Die Straße an der Sauer mußte wegen des Unfalls kurzzeitig gesperrt werden.

Stunden zuvor sind bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos zwischen den beiden deutschen Moselortschaften Oberbillig und Temmels fünf Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Wie die Polizei mitteilte, war ein 64 Jahre alter Autofahrer auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Wagen, in dem sich vier Menschen befanden. Die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Zwischen Grevenmacher und Machtum sind am Samstagmorgen ebenfalls zwei Fahrzeuge zusammengeprallt. Eine Person kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher war betrunken.

Verspätungen

Am Findel gibt es zahlreiche verspätete Flüge. Wegen der anhaltenden Schneefälle musste die Start- und Landebahn permanent geräumt werden.

Für Samstagabend ist weiterer Neuschnee angekündigt.