Betrunken auf Kirchturm geklettert

Betrunken auf Kirchturm geklettert
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein betrunkener Mann hat in Bartringen einen Kirchturm mit einer Kletterwand verwechselt.

Nix mit die Kirche im Dorf lassen: Wie die Polizei mitteilt, ist am Donnerstagabend ein Mann in Bartringen zu einem besonderen Abenteuer aufgebrochen. Er kletterte demnach auf ein Baugerüst einer Kirche und verschanzte sich im Glockenturm.

Eine Zeugin hatte das Ganze beobachtet und die Polizei gerufen. Laut ihren Angaben soll der Kletterer nicht alleine gewesen sein: Scheinbar wollte noch eine weitere Person die Welt vom Kirchturm aus sehen, war jedoch in der Zwischenzeit vom Gerüst heruntergestiegen und verschwunden.

Der Mann, den die Feuerwehr im Glockenturm vorfand, hatte, wie sich später herausstellte, zu tief ins Glas geschaut. Die Polizisten holten ihn auf den Boden der Tatsachen zurück: Die restliche Nacht verbrachte der Mann in einer Ausnüchterungszelle.