Spaghetti kommen bald aus dem Drucker

Spaghetti kommen bald aus dem Drucker

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Pasta-Hersteller Barilla trumpft mit einer Maschine auf, die Nudeln und Pizza druckt. Das Unternehmen feilt noch an der Geschwindigkeit des Geräts.

Der 3D-Drucker erreicht die Küche: Der Pasta-Gigant Barilla hat ein Gerät entwickeln lassen, das Lasagne und Co. druckt. Dies schreibt „focus.de“ in einem Bericht.

Je nachdem, mit welchen Patronen die Drucker gefüllt werden, produzieren sie Teig, Tomaten oder Zwiebeln. Somit könnten sämtliche Pizza- oder Pasta-Gerichte gedruckt werden. Damit das Essen schmeckt, sind die verschiedenen Mischungen auf einem USB-Stick gespeichert.

Barilla ist der Drucker jedoch aktuell noch zu langsam. Ziel des Herstellers ist ein Gerät, das in nur zwei Minuten bis zu 20 verschiedene Gerichte produziert. Es dauerte mehr als zwei Jahre, bis der perfekte Pasta-Drucker voll entwickelt war. Jetzt hofft Barilla, am Verkauf der Druckerpatronen zu verdienen. Den Italienern geht es aber nicht darum, die Drucker selbst im großen Stil zu verkaufen.