Auf der Lauer

Auf der Lauer
(Sdidier)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei in Luxemburg nimmt Raser seit Mittwochmorgen im ganzen Land verschärft unter die Lupe. Noch bis Donnerstagmorgen läuft der Blitzermarathon.

In Luxemburg hat am Mittwoch an zahlreichen Messstellen eine große Tempo-Kontrollaktion begonnen. Eine Zahl
der speziell für die Aktion eingerichteten Messstationen wurde nicht genannt. Noch bis Donnerstagmorgen läuft die Aktion.

Die Aktion ist Teil des EU-weiten „Speed Marathon“, der vom europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk TISPOL (Traffic Information Police) koordiniert wird. 22 Länder sind daran beteiligt.

Versteckte Posten

An wichtigen Routen im Land hat sich die Polizei mit mobilen Messgeräten positioniert. Ein Beobachtungspunkt wurde am Mittwoch versteckt auf einer Brücke hinter einer Leitplanke auf der Echternacher Straße eingerichtet. Auf dem Streckenabschnitt sind maximal 90 km/h erlaubt.

Per Funk wurden die Kollegen über Raser informiert. Die zogen die Fahrzeughalter an der nächsten Ausfahrt raus. Aber Vorsicht! Nicht nur die Geschwindigkeit steht im Mittelpunkt der Kontrollen: Wer nicht nur geblitzt, sondern auch von der Polizei angehalten wird, muss auch mit Papier- und Reifenkontrollen rechnen.