Ab Freitag, dem 9. September um 20 Uhr bis zum Montagmorgen, 12. September um 6 Uhr wird die A3 zwischen dem Bettemburger (A3-A13) und dem Cessinger Kreuz (A3/A6/A1) wegen der Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Auch die „Aire de Berchem“ bleibt dicht.
Die Umleitung erfolgt über die Saarautobahn (A13) bis zur Anschlussstelle Foetz, wo es in Richtung Hollerich auf der A4 bis zum Cessinger Kreuz geht. Von dort aus können Autofahrer auf die A6 Luxemburg-Stadt-Umfahrung wechseln.
Zweite Etappe
Ab dem 16. bis zum 19. September erfolgt die zweite Phase der Bauarbeiten. Die A3 wird erneut zwischen dem Gaspericher Kreuz und dem Kreisverkehr „Gluck“ gesperrt. Für die Dauer der Belagerneuerung wird die Anschlussstelle zur A3 in Richtung Luxemburg-Stadt für den Verkehr aus Richtung Trier (A1), Richtung Weyler (A6) und dem „Centre douanier“ geschlossen.
Von Samstagabend 20 Uhr am 17. September bis Montagmorgen am 19. September werden alle Anschlussstellen zum Kreisverkehr „Gluck“ ab Gasperich, Rue Gluck, über die Schnellstraße B3 am Hauptbahnhof in Luxemburg-Stadt, sowie ab Howald/Rangwee zwecks Straßenarbeiten gesperrt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können