Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

37 Tote in Bangladesch

37 Tote in Bangladesch

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei einem Bootsunglück in Bangladesch sind nach Auskunft von Rettungskräften mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen, etwa 18 weitere werden noch vermisst.

Das Boot mit 80 Menschen an Bord war den Angaben zufolge am späten Samstagabend in der Dunkelheit rund 175 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Dhaka auf dem Fluss Surma mit einem mit Sand beladenen Frachtschiff zusammengestoßen und gekentert.

35 Leichen wurden bald nach dem Unglück geborgen, zwei weitere später. Einige Überlebende hätten sich schwimmend ans Ufer retten können oder seien von Anwohnern gerettet worden, hieß es. Nach Berichten der Zeitung „Prothom Alo“ waren die meisten Opfer Frauen und Kinder. Die Ursache des Zusammenstoßes war zunächst noch unklar. Bei allen Opfern handelt es sich um Insassen des Passagierbootes.