345 neue Wohnungen

345 neue Wohnungen
(Editpress)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Wohnungsbauministerium erweitert sein Programm für subventionierten Wohnraum.

Das Wohnungsbauministerium teilte mit, dass das Programm für den Bau von subventioniertem Wohnraum um insgesamt 47 neue Projekte beziehungsweise 345 neue Wohneinheiten ausgebaut wird.

Hiervon werden 168 Wohnungen verkauft und 177 Wohnungen vermietet. Der Fonds für Wohnungswesen („Fonds du logement“) ist ein öffentlicher Träger, der Personen mit geringem Einkommen unter bestimmten Bedingungen Mietwohnungen zur Verfügung stellt.

Der Fonds verfügt über Wohnungen und Häuser

Der Antragsteller darf weder Eigentümer noch Nutznießer einer anderen in Luxemburg oder im Ausland gelegenen Wohnung sein und darf kein Wohnrecht in Bezug auf eine andere Wohnung besitzen.

Das Ministerium hebt in einer Pressemitteilung hervor, dass 60 Prozent der 47 Projekte von Gemeinden initiiert wurden.
Der Kostenpunkt beläuft sich auf rund 30,5 Millionen Euro.

Seit Oktober 2014 hat der Ministerrat 227 Projekten zugestimmt, was 3.509 Wohneinheiten entspricht. Hiervon sind 1.448 für den Verkauf und 2.061 für die Vermietung bestimmt.