237 Superhelden versammeln sich

237 Superhelden versammeln sich
(AFP)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dutzende Supermans, Spidermans, Thors und Captain Americas haben sich am Freitag vor dem Capitol in Washington die Ehre gegeben.

Genau 237 Menschen beteiligten sich an dem Versuch, einen neuen Rekord zum größten Treffen von Menschen in Comic-Heldenkostümen aufzustellen. Damit blieben sie zwar weit hinter dem im Jahr 2011 bei einem Comic-Kongress im chinesischen Changzhou aufgestellten Rekord von 1530 Superhelden, hatten aber trotzdem eine Menge Spaß.

„Ich bin vermutlich der fetteste Typ, den Sie jemals in Strumpfhosen sehen werden“, mokierte sich der 58-jährige „Batman“ Richard Willett bei dem Treffen über sich selbst. David Gayer aus Silver Spring in Maryland hatte statt eines aufwändigen Kostüms ein Nudelsieb mit angesteckten Flügeln aus Alufolie auf dem Kopf, um als Flash Gordon durchzugehen.