16 Tote bei Panik in Angola

16 Tote bei Panik in Angola
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Massenpanik in Angola während einer Andacht sind nach Medienberichten 16 Menschen gestorben. Zahlreiche weitere Menschen seien verletzt worden.

Zu der religiösen Veranstaltung der Freikirche „Universal Church of the Kingdom of God“ im Stadion Cidadela Desportiva in der Hauptstadt Luanda seien weit mehr als die erwarteten 70.000 Menschen gekommen, berichtete die Zeitung „Journal di Angola“ auf ihrer Internetseite am Mittwoch. Die meisten Menschen seien in der Silvesternacht bei dem Gedränge an den Toren des Stadions getötet oder verletzt worden, hieß es.

Bei einer weiteren Massenpanik zum Ende der Silvesterfeiern in der westafrikanischen Metropole Abidjan waren mehr als 60 Menschen getötet und über 200 andere verletzt worden.