Beim Absturz eines Heißluftballons in Texas sind vermutlich alle Insassen ums Leben gekommen. Es scheine keine Überlebenden zu geben, teilten die Behörden mit. Laut einer Sprecherin der US-Luftfahrtbehörde FAA waren mindestens 16 Menschen an Bord, als der Ballon am Samstagmorgen Feuer fing und in der Nähe der Stadt Lockhart auf einem Feld aufschlug.
Die zuständige Polizei in Caldwell County erklärte, sie könne noch keine genaue Opferzahl nennen. Die Ermittler arbeiteten noch daran, die Todesopfer zu identifizieren.
#HotAirBalloon Crashes #Texas: 16 People on Board All Dead [BREAKING NEWS] https://t.co/yQLAnUB8Lf
— ViralBreaking (@viralbreaking) 30. Juli 2016
Wie es zu dem Unglück gekommen war und aus welcher Höhe der Ballon abgestürzt war, blieb zunächst unklar. Die FAA und die Verkehrssicherheitsbehörde NTSB schickten Ermittlerteams an den Unfallort südlich von Austin. «Im Moment wissen wir sehr, sehr wenig», sagte NTSB-Sprecher Eric Weiss. Die Spezialermittler seien noch nicht einmal vor Ort.
Zu so schweren Ballonunglücken kommt es eher selten. 2013 fing in Ägypten ein Ballon wegen einer Panne mit einem Gasschlauch in der Luft Feuer. 19 Touristen kamen ums Leben, als der Korb rund 300 Meter in die Tiefe stürzte. 2011 wurden ebenfalls elf Menschen getötet, als ein Ballon nach Berühren einer Stromleitung in Brand geriet.
16 Tote befürchtet: In #Texas ist ein Heißluftballon abgestürzt #USA https://t.co/jqtIU8Vw7d pic.twitter.com/iGBsgnFbYN
— ZDF heute (@ZDFheute) 30. Juli 2016
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können