13 Hausbewohner nach Brand evakuiert

13 Hausbewohner nach Brand evakuiert
(Ifinzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Feuerwehralarm am Samstagmorgen in Petingen. Ein Mehrfamilienhaus steht in Flammen. 13 Hausbewohner müssen evakuiert werden.

Dicker schwarzer Rauch steigt am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr aus einem Mehrfamilienhaus in der rue de la Liberté in Petingen. Dort stehen mehrere Zimmer in Flammen. In dem Haus waren nach Angaben der Polizei 14 Menschen angemeldet. Zum Zeitpunkt des Brandes waren 13 Personen anwesend.

Die Feuerwehr musste sie aus den Stockwerken evakuieren. Der Brand hatte sich im Kellergeschoss entfacht. Eine Ursache ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Flammen waren sehr schnell gelöscht. Es kam jedoch zu einer heftigen Rauchentwicklung, wodurch das Gebäude vorrübergehend nicht bewohnbar ist. Der Sachschaden, so die Polizei am frühen Samstagmorgen, sei sehr hoch.

Erst Krankenhaus, dann Hotel

Der Bürgermeister aus Petingen war vor Ort und hat eine Notunterkunft in einem naheliegenden Hotel für die Familien organisiert. Alle 13 Bewohner, darunter sechs Kinder im Alter zwischen zwei und 16 Jahren wurden vorsichtshalber, zwecks Kontrolle, ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei musste die rue de Longwy bis in die frühen Morgenstunden wegen der Löscharbeiten sperren.