Stevie Wonder singt Gospel auf Arabisch

Stevie Wonder singt Gospel auf Arabisch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der US-Sänger Stevie Wonder spielt mit dem Gedanken, auf seinem neuen Gospel-Album auch ein Stück auf Arabisch singen.

„Ich möchte das alles mit reinbringen, weil ich denke, dass jeder Gottes Wort hören sollte, ob er den Koran, die Thora oder die Bibel liest“, begründete der 63-Jährige sein Vorhaben in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit der Online-Ausgabe des Musikmagazins „Rolling Stone“.

Wonder arbeitet derzeit an einem Album, auf dem er zu Ehren seiner verstorbenen Mutter Lula Mae Hardaway traditionelle Gospels singt. „Ich habe ihr versprochen, ein Gospel-Album zu machen, sie hat immer gewollt, dass ich eins mache“, erzählte der berühmte Soulsänger. Wonders Mutter, die als Tochter eines armen Bauers im Südstaat Alabama zur Welt gekommen war, hatte an einigen Songs ihres Sohnes mitgeschrieben, darunter „I Was Made to Love Her“ und „Signed, Sealed, Delivered I’m Yours“. 2006 starb sie im Alter von 76 Jahren.

Die Gospel-Platte ist nicht Wonders einziges Projekt. Zur Zeit arbeitet er außerdem mit dem kanadischen Produzenten David Foster an einem Album mit alten Hits und neuen Titeln, bei denen er von einem Sinfonieorchester begleitet wird.