Gorbatschow kommt nicht zur Buchmesse

Gorbatschow kommt nicht zur Buchmesse
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow (82) hat zwei Termine am Freitag auf der Leipziger Buchmesse abgesagt.

Gorbatschow werde seine Autobiografie aber am Nachmittag in der Leipziger Peterskirche gemeinsam mit dem früheren Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher vorstellen, sagte eine Sprecherin des Verlags Hoffmann und Campe der Nachrichtenagentur dpa.

Gorbatschow war ursprünglich zu zwei Gesprächen auf dem Messegelände erwartet worden. Dies werde dem 82-Jährigen aber zu viel, sagte die Sprecherin. Gorbatschow befindet sich derzeit in Deutschland und hat seine Autobiografie „Alles zu seiner Zeit. Mein Leben“ bereits in Berlin und auf der Lit.Cologne in Köln vorgestellt.