Das steckt hinter dem Matrix-Code

Das steckt hinter dem Matrix-Code

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Darauf haben Fans des Kinohits "Matrix" fast 20 Jahre gewartet. Der Code, der zu Beginn des Films eingeblendet wird, ist entschlüsselt.

Seit dem 90er-Jahre-Blockbuster „Matrix“ hätten wir doch alle gerne ein paar Hacker-Skills wie Neo (Keanu Reeves). Und seit wir „Matrix“ gesehen haben, wüssten wir auch gerne, was der mysteriöse Code am Anfang des Films eigentlich bedeutet.

Jetzt verriet Produktionsdesigner Simon Whiteley gegenüber CNet.com: „Der Matrix-Code besteht aus japanischen Sushi-Rezepten.“ Wie bitte? Whiteley will die Zeichen aus den japanischen Kochbüchern seiner Frau als Inspiration genommen haben, wie er erklärt. Und: „Ohne diesen Code gibt es keine Matrix.“

Glaubt man dem Designer, dürfte wohl bald die erste „Matrix-Roll“ serviert werden.

red/bla