Abenteuer der „Fünf Freunde“

Abenteuer der „Fünf Freunde“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Abenteuer der "Fünf Freunde" von Enid Blyton sollen verfilmt werden. Schon nächstes Jahr soll man die "Rasselbande" in den Kinos bewundern können.

Die Geschichten beruhen auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Enid Blyton und würden in diesem Sommer verfilmt, teilten die Constantin Film und die Sam Film am Montag in München mit.

Unter Regisseur Mike Marzuk („Rock It!“) werden unter anderem Michael Fitz, Gustav Peter Wöhler und Anna Böttcher vor der Kamera stehen.

Entführern auf der Spur

In dem Film sind Julian, Dick, Anne, George und der Hund Timmy Entführern auf der Spur, die es auf den Vater von George abgesehen haben. Die Gauner wollen an die Forschungsergebnisse des Wissenschaftlers herankommen. Die Kinder erfahren zufällig von der Verschwörung, doch keiner der Erwachsenen glaubt ihnen. So müssen die Fünf alleine den Bösewichten das Handwerk legen.

Die Britin Enid Blyton (1897-1968) gehört zu den beliebtesten Kinderbuchautoren. Ihre mehr als 700 Werke wurden weltweit rund 600 Millionen Mal verkauft. Aus ihrer Feder stammen unter anderem die Internatsgeschichten von „Hanni und Nanni“.