SpekulationZukünftiger Generalsekretär der Chamber: Laurent Scheeck ist Favorit auf den Posten

Spekulation / Zukünftiger Generalsekretär der Chamber: Laurent Scheeck ist Favorit auf den Posten
 Symbolbild: Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Diese Woche wird im Parlament der neue Generalsekretär der Chamber gewählt. RTL-Informationen zufolge kann sich Laurent Scheeck auf diese neue Aufgabe freuen. Die Ernennung erfolgt per Wahl im Parlament – und lief nicht ohne Diskussionen innerhalb der Koalitionsparteien ab.

Der neue Generalsekretär der Chamber heißt höchstwahrscheinlich Laurent Scheeck. Insiderinformationen zufolge soll sich Scheeck, Favorit von LSAP und „déi gréng“, gegen Alain Wetz – Wunschkandidat von Chamberpräsident Fernand Etgen und der DP – durchgesetzt haben, berichtet RTL. Laurent Scheeck arbeitet zurzeit für den zuständigen Dienst für internationale Beziehungen in der Chamber. 

Neben Wetz und Scheeck hatten sich auch die Stellvertreter vom bisherigen Generalsekretär Claude Frieseisen auf den Posten beworben. Die Kandidaturen von Benoît Reiter und Isabelle Barra waren allerdings nicht konsensfähig und wurden somit abgelehnt.

horst
20. Januar 2020 - 18.58

@ de Schmatt "Auf jeden Fall muss man schreiben und lesen können, was heute und in Zukunft keine Selbstverständlichkeit mehr ist oder sein wird." Um gewählt zu werden oder zu wählen braucht man weder Lesen noch Schreiben zu können.

de Schmatt
20. Januar 2020 - 10.08

Auf jeden Fall muss man schreiben und lesen können, was heute und in Zukunft keine Selbstverständlichkeit mehr ist oder sein wird.

De Paltongszeier
20. Januar 2020 - 9.28

Was sind die Voraussetzungen für diesen begehrten Posten? Sind höhere Studien verlangt oder reicht eine Parteikarte aus?

de Schmatt
20. Januar 2020 - 9.19

Wieso, wenn es sich um Spekulation handelt, dann einen Namen nennen? Abwarten und Tee trinken!