EschVerbesserung der Sicherheit an der „Fliedermais“-Schule: Poller installiert

Esch / Verbesserung der Sicherheit an der „Fliedermais“-Schule: Poller installiert
Die neuen Poller an der Ehleringer Straße Foto: Editpress/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am 7. Mai hatte das Tageblatt über die chaotischen Zustände vor der Grundschule „Bei de Fliedermais“ an der Ehleringer Straße in Esch berichtet. Ein Vater von zwei Kindern hatte zuvor in den sozialen Medien seine Wut und Enttäuschung über die seit der Eröffnung der Schule 2018 unverändert gefährliche Situation zum Ausdruck gebracht. Das rief dann auch Bürgermeister Georges Mischo (CSV) auf den Plan, der sich vor Ort ein eigenes Bild der Zustände machte und mit den zuständigen Gemeindediensten Verbesserungsmöglichkeiten ausloten wollte. 

Als erste Konsequenz sind vergangene Woche Poller auf dem gegenüber liegenden Bürgersteig angebracht worden. So kann der Gehweg nun nicht mehr als Abladeparkplatz für die Kinder missbraucht werden. In den nächsten Tagen soll zudem der Zebrastreifen besser gekennzeichnet werden.   (P.M.)

 

Jhemp
19. Mai 2021 - 20.09

Ech hun do nach nie en Auto gesi stoen. D‘Autoë renne weider an déi Poller si fir d‘Kaz!

Georg
18. Mai 2021 - 10.10

Ja ich finde es ganz schlimm dass die Eltern ihre Kinder mit dem Auto vor die Tür der Schule bringen müssen . Sie würden am liebsten noch in die Schule reinfahren wenn das ginge