Unsere Web-Premium-Texte von heute

Unsere Web-Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Keine „Jein“-Sager

Die CSV hat nur dürftige Oppositionsarbeit geleistet, findet unser Editorialist Serge Kennerknecht. Dies käme den „anderen Konservativen“, der ADR, gerade recht. Zumal sie jetzt mit Fred Keup auf einen Verbündeten zählen kann, der eine starke Facebook-Präsenz vorweisen kann. Zum Artikel.

 


Es liegt noch viel Potenzial brach

Bewegungserziehung und Schulsport sind komplexe Themenfelder, auch weil viele Akteure involviert sind. Aus diesem Grund hat sich das Tageblatt dazu entschieden, zwei Hauptakteure an einem Tisch zu versammeln. Bildungsminister Claude Meisch und Sportminister Romain Schneider arbeiten in diesem Bereich eng zusammen. Es sei eine „unkomplizierte Zusammenarbeit“ ihrer beiden Ministerien und man würde gemeinsam an einem Strang ziehen. Beide setzen auf einen Paradigmenwechsel, um in Sachen Bewegungserziehung voranzukommen. Zum Interview.

 


„Jedes Haus braucht mal einen neuen Anstrich“

Am Montag wird Parov Stelar, der DJ und Produzent aus Österreich, mit seiner Band in der Rockhal auftreten. Bereits im April 2015 hatte er die Main Hall mit seinem mitreißenden Elektro-Swing zum Beben gebracht und dem Publikum gute Laune bereitet. Diesmal bereichert Parov Stelar die Power des Elektro-Swings mit der feinfühligen Dimension des Blues. Ausgelassener Tanz und Blues … kann man beides denn kombinieren? Zum Interview.

 


Heiko Maas: Schon mittendrin im Reisestress

Frankreich am Mittwoch, Polen zwei Tage später. Heiko Maas (SPD) ist schon mittendrin im Reisestress eines Außenministers. Bei seinen Antrittsbesuchen in den Hauptstädten der wichtigsten Nachbarländer machte der 51-jährige Saarländer bisher eine souveräne Figur. Aber die richtigen Herausforderungen kommen noch. Zum Artikel.

 


Milosevic soll wieder auf den Sockel

Seit Jahren streiten Serbiens Sozialisten für die Errichtung eines Denkmals für Parteigründer Slobodan Milosevic. Nun stehen die Vorzeichen für ein Sockel-Comeback des Ex-Diktators nicht schlecht: Seine einstigen Gegner sind entsetzt. Zum Artikel.