Unsere Premium-Texte von heute

Unsere Premium-Texte von heute

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hier finden Sie unsere heutigen Premium-Artikel im Überblick.

Alt, älter, „super-alt“: Rentner werden zum Problem

Die Bevölkerung Europas wird immer älter. Die Ratingagentur Moody’s hat die Auswirkungen dieser Entwicklung auf die Staatsfinanzen untersucht. Ihr Fazit: Die Herausforderungen für das Gesundheitsystem sollen größer als jene für das Pensionssystem sein.

Zum Artikel

 


Alpha-Männchen

Peinliche Nebensätze, so deplatziert sie auch sein mögen, sollten den Blick auf wesentliche Aussagen auf Parteikongressen nicht versperren, meint Lucien Montebrusco im Editorial.

Zum Artikel

 


Die Geschichte der politischen Spiele

Bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang wurden am Wochenende die ersten Medaillen vergeben, doch der Sport scheint auch bei Olympia nicht über die Rolle der schönsten Nebensache der Welt hinauszukommen. Die Politik dominiert das Geschehen.

Zum Artikel

 


Es begann mit sieben Noten …

Der Frontmann von System Of A Down, Serj Tankian, veranlasste 2017 die internationale „7 Notes Music Challenge“, an der 2.000 Musikerinnen und Musiker aus 65 Nationen teilnahmen. Auch ein Luxemburger, nämlich der E-Geiger Chris Reitz, reichte eine Komposition ein und rangiert nun unter den Finalisten.

Zum Artikel


Separatisten bedrohen Polizeifreunde

Hoteliers aus Murcia haben Polizisten eingeladen, die beim Einsatz in Katalonien dort aus Hotels von separatistisch gesinnten Besitzern hinausgeworfen wurden. Jetzt erhalten sie Drohungen aus Katalonien. Carles Puigdemont mischt mit.

Zum Artikel

 


Widerwillige Annäherung unwilliger Nachbarn

Der Aussöhnung zweier scheinbar unversöhnlicher Ex-Kriegsgegner soll der Staatsbesuch von Serbiens Präsident Vucic in Kroatien dienen. Doch schrille Misstöne auf beiden Seiten überschatten die mit Spannung erwartete Visite.

Zum Artikel

 


Verdacht gegen Robert Wagner

Natalie Wood starb 1981. Mehr als 30 Jahre lang galt der Fall als große Tragödie. Doch gibt es neue Indizien, die ein vollkommen anderes Licht auf die Ereignisse von damals werfen. Ihr Ehemann Robert Wagner ist unter Verdacht.

Zum Artikel