Satiriker Böhmermann versichert: „Ich werde der neue Parteivorsitzende der SPD“

Satiriker Böhmermann versichert: „Ich werde der neue Parteivorsitzende der SPD“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Was hat der Satiriker und Moderator Jan Böhmermann jetzt schon wieder ausgeheckt? In einem neuen Video, das am Donnerstag, 5.9., veröffentlicht wurde, erklärt er nämlich sein bisher vergebliches Bemühen, Kandidat für den SPD-Vorsitz zu werden, keinesfalls für aufgegeben.

Im Gegenteil: Nachdem er sich über den Umgang mit seiner Kandidatur beklagt und diverse Sozialdemokraten dafür kritisiert, ihre Partei in eine Opferrolle gedrängt zu haben, erklärt er: „Die Juristinnen und Juristen vom Team #neustart1 hatten natürlich von Anfang an einen Plan!“ Man habe „seit Sonntag, 18 Uhr, durchgearbeitet, um doch noch einen Weg zu finden, wie ich legal und just-in-time Parteivorstizender der SPD werden kann“, sagt der 38-Jährige – und fügt schließlich geheimnisvoll lächlend hinzu: „Ich möchte nicht zu viel verraten, nur so viel: Ich werde der neue Parteivorsitzende der SPD!“

luc jung
7. September 2019 - 20.33

Ma neen, den Doudesstouss hun se schons. Op e bessen geet elo net un. An där Clique gesinn ech keen den eppes dart.

Moggel
7. September 2019 - 6.58

Dee Mann ass gutt fir der SPD den Doudesstouss ze ginn. Deen sollt gewielt ginn, dann wären d'Preisen um richtege Wee dohin wou se higehéieren.

Le républicain , London
6. September 2019 - 18.20

Der Mann ist gut den sollten die SPD Kameraden doch wirklich zum Vorsitzenden wählen...