Corona-FallzahlenSanté meldet am Montag: Über das Wochenende waren 1.581 von 4.264 Tests positiv  – ein weiterer Toter

Corona-Fallzahlen / Santé meldet am Montag: Über das Wochenende waren 1.581 von 4.264 Tests positiv  – ein weiterer Toter
Proben für PCR-Tests in einem Labor in Luxemburg (Archivbild) Foto: Editpress/Alain Rischard

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das Gesundheitsministerium hat am Montag (4.7.) 1.581 Neuinfektionen bei den Einwohnern Luxemburgs gemeldet. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 4.264 Tests festgestellt. Die Zahl der Toten steigt um einen Fall auf insgesamt 1.094.

Bei insgesamt 1.581 Menschen in Luxemburg ist ein Corona-Test im Verlauf der vergangenen drei Tage positiv ausgefallen. Das meldete die „Santé“ am Montag. Die positiven Ergebnisse wurden bei insgesamt 4.264 Corona-Tests festgestellt. Die Positivrate, also der Anteil an positiv ausgefallenen Tests, liegt demnach bei 37,08 Prozent.

Die Zahl der Toten wächst gegenüber dem vergangenen Donnerstag um einen Fall: Insgesamt sind 1.093 Menschen an dem Virus in Luxemburg gestorben.

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 1.172. Insgesamt hat die Regierung 255.270 Menschen verzeichnet, die sich seit Ende Februar 2020 mit dem Coronavirus infiziert haben.

24 Menschen werden wegen ihrer Beschwerden mit Covid-19 derzeit im Krankenhaus behandelt – keiner von ihnen aber auf der Intensivstation. (fgg)

JJ
5. Juli 2022 - 8.28

Welches Alter und an welchem Virus? Das wäre wichtig.Das fördert die Impfbereitschaft.