Mi., 28. Februar 2024




  1. Nomi /

    Fir besser ze gin : üben, üben, üben !

    An wann daat net dur geht : üben, üben, üben, üben !

  2. JJ /

    „Im Fach Lesen geht es im Vergleich zur Erhebung vor vier Jahren zehn Punkte abwärts. “
    “ Mein Smartphone und ich wissen alles.“ – “ Wo mündet der Nil?“ -“ Da müssen sie mein Smartphone fragen.“ Kleiner Witz, aber es gibt sie noch die guten Schüler und Jugendlichen.Die lesen Bücher und denken über das nach was sie gelesen haben.Das hilft wenn einmal kein Strom zum Akku-Aufladen da ist. Wann haben wir das Handy zum letzten Mal einen ganzen Tag weggelassen? Nicht nur im Urlaub. Ich bin heute nicht erreichbar und will nichts hören. Ist das noch möglich? Studieren wir einmal das Programm des TV-Mediums. Eine Katastrophe.Das erkannte auch M.Reich- Ranicky als er einst einen TV-Preis von Gummibärchen Gottschalk ablehnte.
    Zu denken gibt’s schon.

  3. Romain /

    Viele Schüler haben null Bock zum lernen. Nicht ein jeder ist eine Intelligensbestie. Wenn ein Schüler das Lehrjahr nicht verstanden hat, muss er das Jahr wiederholen, besonders im Primär.

  4. Romain C. /

    Künstliche Intelligenz wird die natürliche Dummheit
    ausgleichen, wozu also noch etwas lernen wollen!

  5. Emile Müller /

    Es fehlt die Motivation, welches Ziel soll ein Schüler verfolgen, der jetzt bereits alles hat? Das Ziel der letzten Generationen, war es Wohlstand zu erzeugen, sodass kommende Generationen es besser hätten als sie, dies gab man auch gezielt an die neuen Generationen weiter. Wir sind aber nun an einem Punkt angekommen, an dem das Ziel nicht mehr ist, einen bessere Zukunft zu hinterlassen, sondern den eigenen Luxus abzusichern. Die aktuelle junge Generation wird die Erste in der Nachkriegszeit sein, denen es schlechter ergeht als ihren Eltern. Die teils planlosen Politiker tun ihr übriges dazu (Mann muss nur die heutigen Artikel über das Bildungsministerium bei uns lesen). Wo sollen die Kinder denn auch Motivation herbekommen, wir können den 12-18 jährigen doch nicht sagen, seht zu dass ihr lernt, damit ihr die Probleme löst, welche wir herbeiführen…. Aber ja, die Narrative wird mal wieder sein, es war Covid oder halt die misslungene Integration, da Kinder aus dem Ausland dümmer sein sollen….Wer diese Mär noch glaubt….

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos