EschMesserangriff in der Hiehl: Großeinsatz der Polizei auf Trainingsgelände der Jeunesse

Esch / Messerangriff in der Hiehl: Großeinsatz der Polizei auf Trainingsgelände der Jeunesse
Die Polizei war bis spät in die Nacht mit der Sicherung von Spuren am Trainingsgelände beschäftigt Fotos: Editpress/Tania Feller

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auf dem Trainingsgelände der Jeunesse Esch musste am Freitagabend die Polizei eingreifen. Ein Mann soll dem Vernehmen nach Jugendtrainer und ihre Spieler angegriffen haben. Das Areal wurde im Anschluss von der Polizei komplett abgesperrt. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gefahren werden. 

Mit einem Messer soll ein Unbekannter am Freitagabend im Trainingszentrum der Escher Jeunesse auf mehrere Personen losgegangen sein. Das hat ein Sprecher der Polizei dem Tageblatt bestätigt. Der Zwischenfall soll sich Augenzeugen zufolge bei einer Trainingseinheit der Jugendspieler ereignet haben, kurz vor einem Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft gegen Schifflingen.

Dem Vernehmen nach sei der Mann kurz vor 19 Uhr mit einer Stichwaffe auf mehrere Personen zugestürmt. Darunter hätten sich auch Trainer und Spieler einer Jugendmannschaft befunden. Der Angreifer habe jedoch rasch von den Betreuern überwältigt werden können. Augenzeugen berichteten dem Tageblatt im Anschluss, dass nur der mutmaßliche Täter bei dem Vorfall zu Schaden gekommen sei. Von einem Herzinfarkt ging in diesem Zusammenhang die Rede. Jedoch konnten diese Hinweise bis Redaktionsschluss nicht von offizieller Seite bestätigt werden. 

Ein Sprecher der Polizei hielt sich aus ermittlungstechnischen Gründen mit Informationen zurück. Der Mitarbeiter der Pressestelle konnte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft lediglich bestätigen, dass es am Trainingsgelände der Jeunesse zu einem „Vorfall mit einem Messer“ gekommen sei. Dabei sei eine Person verletzt und später ins Krankenhaus gefahren worden. Ob es sich dabei um den Täter handelt, konnte die Polizei nicht bestätigen. 

Das gesamte Trainingsareal wurde kurz nach dem Vorfall von der Polizei weitläufig abgesperrt. Eltern, die ihre Kinder aus der benachbarten Fechtsporthalle abholen wollten, wurden dem Vernehmen nach zunächst noch vom Trainingsgelände ferngehalten. Das Freundschaftsspiel der Escher Jeunesse gegen Schifflingen, das für 20 Uhr angesetzt war, wurde abgesagt. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Mitarbeiter der Spurensicherung vor Ort, um Beweise zu sichern und den Tathergang zu rekonstruieren. 

Das Vorbereitungsspiel der Jeunesse gegen Schifflingen musste nach dem Vorfall abgesagt werden
Das Vorbereitungsspiel der Jeunesse gegen Schifflingen musste nach dem Vorfall abgesagt werden
Baerchen
21. Januar 2023 - 13.07

Cacesesch Herr Mischo och dir Ännert Nix ????

Gast
21. Januar 2023 - 11.16

Minetts-Chicago