Luxemburg holt sensationelles Unentschieden gegen Frankreich

Luxemburg holt sensationelles Unentschieden gegen Frankreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Luxemburg hat in der WM-Qualifikation eine Riesenüberraschung geschafft und Frankreich ein 0:0 abgetrotzt.

Von Beginn an wurde die Mannschaft von Trainer Luc Holtz in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Griezmann, Mbappé und Lemar setzten die FLF-Formation sofort unter Druck und tauchten fast im Minutentakt gefährlich vor dem Tor von Jonathan Joubert auf.

Doch das Abwehrbollwerk hielt und die Luxemburger erspielten sich sogar eine gute Gelegenheit in der 21. Minute. Vincent Thill hebelte mit einem langen Pass die französische Abwehr aus. David Turpel war auf und davon, sein Schuss ging jedoch knapp über den Kasten.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Franzosen stürmten nach vorne, wurden aber immer wieder von der luxemburgischen Wand gebremst. In der 81. Minute hielten die Zuschauer im „Stadium de Toulouse“ die Luft an: Der kurz zuvor eingewechselte Gerson Rodrigues setzte sich über die linke Seite durch, tauchte frei vor Hugo Lloris auf und traf den Pfosten.

In der Schlussphase hielten die „Roten Löwen“ dem Druck stand und holten sich somit ein sensationelles Unentschieden gegen einen der Top-Favoriten der WM 2018 in Russland.

Die Reaktionen auf Twitter nach dem Spiel:

anonymes Viehchen
4. September 2017 - 9.30

@Willy Wichteg Anfangs fand ich Ihre Aussagen noch witzig. Andauernd jetzt den selben Spruch T. und G. zu leiern ist nervend.

Willy Wichteg
3. September 2017 - 23.15

Top dat do. Ee super Spill. Och wann ech mech soss net esou fir Tennis interesséiren, ech pake lo direkt mäin Fändel mam Roude Léiw a mengem Gäertner säin Tesla a fueren op Toulouse féiren, .... an ennerwee erzielen ech mer selwer nach mol dee Witz vun "Toulouse or not to lose" deen se haut den owend um DNR 60 mol hannerteneen gerappt hunn,... oder war et um RFM? Ech weess et net méi....

marek
3. September 2017 - 22.41

380 Millionen gegen 3 Millionen. Der Löwe kompakt hätte beinahe das Huhn zerrissen.