Portugiesische MedienberichteLeandro Barreiro unterschreibt Fünfjahresvertrag bei Benfica

Portugiesische Medienberichte / Leandro Barreiro unterschreibt Fünfjahresvertrag bei Benfica
Leandro Barreiro wird seine Zelte ab Sommer in Lissabon aufschlagen Foto: ATP/Dan O’Connor

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Laut übereinstimmenden portugiesischen Medienberichten hat Leandro Barreiro bei Benfica Lissabon unterschrieben. Der Nationalspieler Luxemburgs erhält einen Fünfjahresvertrag.

Im Januar gab es erste Gerüchte über einen Wechsel von Leandro Barreiro von Mainz 05 zu Benfica Lissabon. Am Samstag meldeten die großen portugiesischen Sporttageszeitungen Record und A Bola den Transfer als perfekt. Laut den Berichten hat der 24-Jährige die obligatorische sportmedizinische Untersuchung in Deutschland durchgeführt. Barreiro wird ablösefrei zum größten portugiesischen Verein wechseln. Sein Vertrag in Mainz läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Des Weiteren wird berichtet, dass Benfica mit diesem Transfer „deutschen Topvereinen zuvorgekommen ist“.

Bis Mai muss sich der Luxemburger aber noch mit dem Thema Abstieg befassen. Am Samstag kam Mainz 05 gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Barreiro stand 90 Minuten auf dem Platz und wurde mit Gelb verwarnt. In der ersten deutschen Bundesliga nimmt seine Mannschaft zehn Spieltage vor Schluss noch immer den zweitletzten Platz ein.