Eiche stürzt in Trierer Wildgehege auf Kind – schwer verletzt

Eiche stürzt in Trierer Wildgehege auf Kind – schwer verletzt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Trierer Weißhauswald, einem beliebten Ausflugsort mit vielen Wanderwegen und einem Wildpark, ist am Dienstagnachmittag eine Eiche umgestürzt. Dabei wurde ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt, wie der Trierische Volksfreund meldet.

Feuerwehr und Rettungsdienst seien gegen 15.50 Uhr alarmiert worden, nachdem die rund 20 Meter hohe Eiche unvermittelt umgestürzt war. Das Kind, das auf einer Bank am benachbarten Parkplatz saß, wurde von Ästen getroffen und schwer verletzt. Mit einem gebrochenen Arm wurde es in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen: Sie und ein Gutachter werden am Mittwoch den Baum an der inzwischen abgesperrten Unfallstelle untersuchen, meldet der Volksfreund.

Besonders in Anbetracht der Größe des Baums hat das Kind wohl trotz seiner Verletzungen noch Glück im Unglück gehabt. Im Jahr 2012 hat ein Baumsturz mit Todesfolge die Trierer erschüttert und nachhaltig aufgeschreckt: Eine 70-Jährige ist ums Leben gekommen, ihr 59-jähriger Begleiter erlitt schwerste Verletzungen. Der für die Kontrolle des Baums zuständige Mitarbeiter des Grünflächenamtes wurde später zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt.