Die Gewinner des „Screaming Fields 2017“

Die Gewinner des „Screaming Fields 2017“
Foto: Anne Lommel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Rockhal und das Rocklab suchten auch dieses Jahr beim Screaming Fields Festival und Song Contest nach den besten Nachwuchskünstlern. Acht Bands traten im musikalischen Kampf um die Förderungspreise an. Außerdem konnten auch sogenannte „Bookers“ überzeugt werden, die nach Bands für ihre Festivals suchten.

The Choppy Bumpy Peaches haben mit „Song 29“ den Preis für den besten Song abräumen können. Sie werden auch beim Rock The South Festival mit dabei sein. The Kooters gewannen den Preis „Rocklab’s Coup de Coeur“ und wurden für das lampli Festival gebucht. Seekers konnten die Rotondes von ihrem Können überzeugen und werden dort aufspielen.

Legacy of Atlas machten den Preis für die beste Promotions-Kampagne für sich klar, während Mc Maz für die beste Live-Performance ausgezeichnet wurde. Der junge Rapper konnte auch die erste Ausgabe des Screaming Fields Song Contest für sich entscheiden und wurde staubte gleich dreimal bei den „Bookers“ ab: Er wird sowohl beim On Stéitsch Festival, als auch  bei Food For Your Senses und im Atelier auftreten.