Da geht er doch lieber ran: Juncker telefoniert während eines Auftritts kurz mit seiner Frau

Da geht er doch lieber ran: Juncker telefoniert während eines Auftritts kurz mit seiner Frau
Foto: Screenshot YouTube/ProductiehuisEU

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Als (unter anderem) ehemaliger Luxemburger Premierminister und derzeit noch amtierender Präsident der EU-Kommission sind für Jean-Claude Juncker Bühnen und Konferenzsäle der Welt offenbar zum zweiten Zuhause geworden: Die Reihe an unterhaltsamen Episoden, in denen sich der 64-Jährige vor den Kameras der Welt jovial-humorvoll bis befremdlich-zupackend zeigte, ist lang. Der Satiriker John Oliver ist längst ein Fanboy.

Jetzt hat Juncker wieder einmal mit einer persönlichen Note für Aufmerksamkeit gesorgt: Ihm ist einer dieser modernen Schnitzer passiert, bei einem Termin sein Handy nicht auf lautlos geschaltet zu haben. Beim Gipfel zwischen der EU und der Arabischen Liga in Ägypten sprach er am Montag zusammen mit EU-Ratspräsident Donald Tusk, dem ägyptischen Staatspräsidenten Abdel Fattah al-Sisi und dem Chef der Arabischen Liga, Ahmed Abdul Gheit zur Presse – als er plötzlich durch sein klingelndes Handy aus dem Fluss gebracht wird.

Er entschuldigt sich erst vor dem Saal, schaut auf das Telefon und nimmt den Anruf dann knapp an: „Ich bin auf der Pressekonferenz“, hört man ihn knapp sagen. Dann erklärt er dem Saal, es sei „the usual suspect“ dran gewesen, also der oder die „übliche Verdächtige“.

Wer kann da wohl gemeint sein? Angela Merkel? Theresa May? Nein, eine andere Frau hat nach Juncker verlangt, wie er zur Freude des Publikums erklärt: „Meine Frau.“

Vielleicht wollte sie mit ihm Vorbereitungen anlässlich der Rubin-Hochzeit besprechen: Juncker ist mit seiner Frau Christiane bald 40 Jahre verheiratet.

Bei anderen Damen reagiert er jedenfalls rücksichtsloser: Einen Anruf von Angela Merkel hat er schon mal in aller Öffentlichkeit lieber weggedrückt.

 

Jang
27. Februar 2019 - 9.23

Do ass dach guer neischt derbei,oder.?

Nomi
26. Februar 2019 - 11.31

Dir hutt nach NIE ee klenge faux-pas an der Oeffentlechkeet gemeet, oder ??

Misérable
26. Februar 2019 - 10.40

Lächerlich vor der ganzen Welt! Dauert glücklicherweise nicht mehr lange!

Martine
26. Februar 2019 - 10.16

Ech hunn groussen Respekt virun der Mme Juncker, si muss hiren Mann bal all Dag mat der ganzer Welt deelen, an si mech dat mat grousser Diskrétioun an Dauer. Wat ass dann? Eng Fra rifft hirem Mann un, si kann net dreemen wou a wat e grad mecht, erst recht wann en JC Juncker heescht an en iwwervollen emploi du temps huet, uechtert ganz Welt, mat décalage horaire.... Mengem Mann seng Sekretärin wees och beeser wou en drun ass wi ech, an hien seet mir och just "hunn eng réunion.." wann en am Stress ass, an ech him grad telefonéieren...So what, mir sinn Menschen, an et war jo vleit wichteg. Meng Sympathien hunn se allen zwee, keng jonk smartphone junkies mat getwitters all puer Sekonnen...

Laird Glenmore
26. Februar 2019 - 10.16

Politiker sind eben auch Menschen die ein Privatleben haben, mehr oder weniger, da muß man schon mal ein Auge zudrücken.