BerichtBauunternehmen MaçonLux ist bankrott – 90 Arbeitnehmende betroffen

Bericht / Bauunternehmen MaçonLux ist bankrott – 90 Arbeitnehmende betroffen
  Symbolbild: Editpress-Archiv/Julien Garroy

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Baufirma MaçonLux ist laut einem Bericht des Mediums Virgule bankrott. Das Unternehmen sei bereits seit Monaten in finanziellen Schwierigkeiten gewesen, diese Zeit sei von Entlassungen und ausstehenden Gehältern geprägt gewesen. 90 Mitarbeitende seien nun von dem Bankrott betroffen, die meisten von ihnen seien Portugiesen. Der Insolvenzantrag sei gestellt worden, nachdem ein Lieferant wegen Schulden in Höhe von 29.000 Euro eine Klage eingereicht hatte.

António Manuel da Silva, Gründer und Geschäftsführer von MaçonLux, sagt laut Virgule, dass er die Situation zutiefst bedauere und dass der Staat „wirklich nichts tut, um die Bauunternehmen zu unterstützen“. Der OGBL werde sich in der kommenden Zeit mit den betroffenen Mitarbeitenden treffen, um sie beispielsweise bei der Beantragung der Auszahlung ihrer ausstehenden Löhne zu unterstützen.