Achtung Autofahrer: Der Winter schneit wieder rein!

Achtung Autofahrer: Der Winter schneit wieder rein!
Foto: Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das ruhige und sonnige Winterwetter lässt es im Moment zwar kaum erahnen – aber die Meteorologen sind sich einig: Der weiße Winter kommt wieder – morgen früh.

Das ruhige und sonnige Winterwetter lässt es im Moment zwar kaum erahnen – aber die Meteorologen sind sich einig: Der weiße Winter kommt wieder.

Für den frühen Donnerstagmorgen gibt Meteolux jedenfalls orangen (Norden) beziehungsweise gelben (Süden) Alarm – wegen eines tückischen Wettermix:

Erst Schnee, dann Eisregen

Zwischen 3 Uhr und 10 Uhr ist im Norden Luxemburgs mit Neuschnee zu rechnen – etwa 2 bis 4 Zentimeter sollen runterkommen. Danach kann der Niederschlag dann zu „eiskaltem Regen“ werden. Entsprechend vorsichtig sollten Autofahrer sein – sagt auch Philippe Ernzer von meteoboulaide.com.