HaftanstaltAngespannte Lage in Schrassig: Acht Gefängnis-Insassen positiv getestet – 100 Gefangene in Quarantäne

Haftanstalt / Angespannte Lage in Schrassig: Acht Gefängnis-Insassen positiv getestet – 100 Gefangene in Quarantäne
Symbolbild Symbolfoto: Editpress/Isabella Finzi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Acht Insassen des Schrassiger Gefängnisses haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Das teilt die zuständige Administration am Montagmittag mit. 

Die Coronasituation im Luxemburger Gefängnis in Schrassig ist angespannt. Acht Insassen wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Weitere hundert, die mit den Infizierten im Kontakt waren, befinden sich derzeit in Quarantäne. Das teilt die Gefängnisleitung am Montagmittag in einem Presseschreiben mit. 

Aufgrund der Situation wurden die sanitären Maßnahmen im Gefängnis verschärft. Alle Aktivitäten, die einen Einsatz von „externen Personen“ verlangen, sind abgesagt und die internen Bewegungen sind auf ein Minimum reduziert. Besuche im Gefängnis sind zwar noch möglich, doch es können nur noch maximal zwei Besucher pro Gefängnisinsasse eingelassen werden. Außerdem gibt es im Besuchsbereich eine Plexiglas-Unterteilung. 

Die verschärften Maßnahmen sind zunächst für zwei Wochen gültig, können aber verlängert werden, falls sich die sanitäre Situation im Gefängnis nicht verbessert. 

bernard
9. November 2021 - 15.58

@Gerd "An wei kommen Drogen an den Prisong eran," Wéi an all Prisong, am Kuuschtesak vun engem Giischtjen.

Gerd
9. November 2021 - 10.56

An wei kommen Drogen an den Prisong eran, déi wäerten mat enger Dron roff geworf ginn.

Fra Dalton
9. November 2021 - 3.15

Kommentar und zu Weeetzeee für @ Nemo und Kohlenklau aus Dings-und Schilda Maximal zwei Besucher pro Verbrech..... , pardon pro mit dem Gesetz in Berührung geratenen Mit-oder Nichtmitbürger ist zwar streng aber äusserst gerecht . Da ja nur Geimpfte und Genesende mit zertifizierten Zertifikaten in diese Besserungsanstalten, wo man auch in Kontakt mit dem heiligen Islam gebracht wird, reingelassen werden, also Personen die Coronavirussen verschenken könnten ohne zu wollen, besteht also keine Gefahr für junge uns greisenhafte Gesunde ob Raucher oder nicht. Es sei denn die Besucher würden von den Ihrigen infiziert werden, was ja wieder nicht möglich ist da diese ja in Quarantäne sitzen und dort jeder jeden der geheilt ist anstecken darf und kann und macht ........halt, halt da stimmt etwas nicht.....werde meine Richterin fragen die zwischenzeitlich ihren Doktor abgeschrieben hat und die jetzt alle Oprationen leitet respektiv ausprobiert.

Zuang
9. November 2021 - 0.25

2G aféieren. Wann een net geimpft oder gesond ass, däerf een net an de Prisong. ?

Zuang
8. November 2021 - 21.51

@ Jimbo "Souvill zum CovidCheck dann, oder war do keen?" Bei de Querdenker-Demoe ware jo och e puer Mäerder mat op der Foto, wou mengt, Der, dass déi dat hier hunn?

Jimbo
8. November 2021 - 16.50

Souvill zum CovidCheck dann, oder war do keen?