PetingenSchon wieder rabiate Fluchtfahrt: Crash mit Polizeiwagen nach Verfolgungsjagd

Petingen / Schon wieder rabiate Fluchtfahrt: Crash mit Polizeiwagen nach Verfolgungsjagd
 Montage: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Schon wieder hat ein benebelter Fahrer versucht, mit rabiater Fahrweise der Polizei zu entkommen.

Wie die Polizei am Samstagnachmittag meldet, bemerkten Beamte am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr in Petingen in der Route de Longwy, wie ein Fahrzeug ohne Licht aus einer Tankstelle auf die Straße fuhr und dann stark beschleunigte. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, wendete er und fuhr mit quietschenden Reifen in Richtung Frankreich, die Streife nahm die Verfolgung auf.

Nach kurzer Zeit wurde versucht, den Flüchtenden an der Weiterfahrt zu hindern. Hierbei sei das in Frankreich zugelassene Fahrzeug gegen die Fahrerseite des Dienstwagens gestoßen. Nach etwa weiteren 15 Metern stoppte das verfolgte Auto. Die beiden Insassen konnten festgenommen werden.

Im Fahrzeug konnte eine geringe Menge an Marihuana sichergestellt werden – außerdem war der Fahrer „stark betrunken“, der Beifahrer minderjährig. 

Gegen den Fahrer wurde sowohl Anzeige gegen Verstoß gegen die Covid-Maßnahmen erstattet als auch wegen Drogenbesitz und des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Erst am Donnerstag hatte sich ein Fahrer in Bonneweg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – und verloren.

Frank Goebel
10. Januar 2021 - 11.32

Das geht aus der Meldung der Polizei nicht hervor, beziehungsweise liegt gegen diesen kein Vorwurf vor, er war ja nur Beifahrer. - Die Redaktion

tanner
9. Januar 2021 - 18.42

Der minderjährige Beifahrer wurde wegen welchem Verbrechen verhaftet?