LuxemburgMetty Steinmetz und Laurent Braun: CSJ wählt neues Führungsduo

Luxemburg / Metty Steinmetz und Laurent Braun: CSJ wählt neues Führungsduo
V.l.: Metty Steinmetz, Sarah Moreira, Marie Laure Goeres und Laurent Braun Foto: CSJ

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Christlich-Soziale Jugend (CSJ) hat am Samstag auf ihrem Kongress in Weiler-la-Tour ein neues „Nationalcomité“ gewählt. Alex Donnersbach, scheidender Präsident und Abgeordneter, und Basile Dell, scheidender Generalsekretär, haben ihre Schuhe an den Nagel gehängt. Das geht aus einer Pressemitteilung vom Sonntag hervor.

Die Nachfolger stehen fest: Mit 98 Prozent der Stimmen wurden Metty Steinmetz (30) und Laurent Braun (29) als neuer Präsident beziehungsweise Generalsekretär gewählt. Außerdem im „Comité“ vertreten sind Marie Laure Goeres (26) und Sarah Moreira (28). Steinmetz sagte in seiner Rede, die CSJ werde sich „weiterhin Zukunftsthemen annehmen“.

Die CSJ erinnert im Schreiben an ihre Erfolge: „Über 130 Kandidaten im Alter bis 35 Jahre“ waren bei den Gemeindewahlen angetreten, wovon 34 direkt gewählt worden sind. Bei den Nationalwahlen standen außerdem zwölf CSJ-Kandidaten auf der CSV-Liste.