Handball / Auslosung Pokalviertelfinale: Erneuter Brocken für den HB Esch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nachdem Muller, Pulli, Decker und Co. am letzten Samstag die Red Boys in einem wahren Pokalkrimi ausschalteten, wartet im Viertelfinale mit dem HBD ein weiterer Brocken auf die Escher.

Nachdem Muller, Pulli, Decker und Co. am letzten Samstag die Red Boys in einem wahren Pokalkrimi ausschalteten, wartet im Viertelfinale mit dem HBD ein weiterer Brocken auf die Escher.

O.k., die Düdelinger müssen zunächst Rümelingen bezwingen, aber daran zweifelt wohl niemand. Mit Esch oder dem HBD wird jedenfalls eine Topmannschaft im Februar des nächsten Jahres im Final-Four fehlen. Losglück hatte dagegen Cupverteidger HBC Bascharage. Die Käerjenger erwischten mit dem Promotionsklub Standard den leichtesten Gegner und können bereits für die Final-Four-Runde planen. Nicht unzufrieden mit der Auslosung werden auch die Berchemer sein, die mit dem Tabellenletzten Diekirch eine lösbare Aufgabe vor sich haben. Völlig offen ist dagegen die Paarung zwischen Schifflingen und Petingen.
In der „Coupe de Luxembourg“ der Damen gab es keinen besonderen Knaller. Bascharage und Diekirch, die beiden Vorjahresfinalisten, sollten ihre Aufgaben gegen Grevenmacher bzw. den HBD jedoch ernst angehen, derweil Schifflingen und Mersch gegen die beiden Nationalpromotionsvertreter Esch und Rümelingen klar favorisiert sind. Die Viertelfinalbegegnungen werden in der Woche vom 8. auf den 11. Dezember ausgetragen. c.b.

Die Auslosung

„Coupe de Luxembourg“, Herren:
Schifflingen – Petingen
Standard (+3) – Bascharage
Berchem – Diekirch
Rümelingen/Düdelingen – Esch
„Coupe de Luxembourg“, Damen:
Grevenmacher – Bascharage
Esch (+3) – Schifflingen
Rümelingen (+3) – Mersch
Diekirch – Düdelingen
„Coupe FLH“, Herren:
Diekirch 2 – Red Boys 2
Mersch 2 – Bascharage 2
Esch 2 – Berchem 2
Rümelingen 2 – Düdelingen 2

Bereits 2.600 Tickets verkauft

Das EM-Qualifikationsspiel zwischen der luxemburgischen Handballnationalmannschaft und Olympiasieger Frankreich (Donnerstag, den 30. Oktober um 20.15 Uhr) in der Arena der Coque wird möglicherweise vor voll besetzten Rängen ausgetragen. Zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits 2.600 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Rechnet man die rund 600 Jugendlichen hinzu, die freien Eintritt haben, sowie 300 VIP-Plätze, bleiben nur noch 1.800 Plätze. Die Arena der Coque wird für dieses Handball-Highlight ein Fassungsvermögen von gut 5.000 Zuschauern haben.
c.b.