Am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, klopfte eine Trickdiebin in der Avenue Victor Hugo in Luxemburg-Stadt gegen die Fensterscheibe eines Autos. Dem Insassen war die Frau bereits in der Bank aufgefallen, in der er kurz davor Geld abgehoben hatte. Er öffnete das Fenster. Sofort klappte die Frau eine Landkarte übers Lenkrad und fragte den Mann nach einer „Camorra Street“. Da der Mann sichtbar nicht verstand was die Frau von ihm wollte, entfernte sie sich kopfschüttelnd vom Wagen und stieg in ein Taxi ein, neben dem ihr Begleiter, der ebenfalls zuvor in der Bank war, bereits wartete.
Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass das zuvor abgehobene Geld nicht mehr in seiner Westentasche war. Die Frau hatte ihn heimlich bestohlen.
Nach der Trickdiebin und ihrem Komplizen wird nun gefahndet. Die Frau, etwa 1,70 Meter groß, zwischen 25 bis 30 Jahre alt, hatte schwarzes halblanges Haar und trug eine schwarze Hose sowie ein weißes Oberteil. Ihr Begleiter, etwa 40 Jahre alt, hatte schwarz gekraustes volles Haar. Über seine Kleidung gibt es keine Angaben.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können