Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

Lieferwagen landet auf Verkehrsampel

Lieferwagen landet auf Verkehrsampel
(Polizei)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Am Freitagmorgen missachtete ein Lieferwagenfahrer am Escher Beneluxplatz die Vorfahrt, prallte gegen ein anderes Auto, überschlug sich und landete auf einer Verkehrsampel. Beider Fahrer wurden leicht verletzt.

Gegen 10:35 wollte ein Lieferwagenfahrer, der aus der Rue de Belvaux kam, über die Kreuzung am Beneluxplatz in den Boulevard Grande-Duchesse Charlotte abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt und prallte gegen ein anderes Auto, das vom Boulevard Pierre Krier kommend in die gleiche Straße einbiegen wollte.

Durch den Aufprall drehte sich der Kleintransporter um die eigene Achse, überschlug sich und landete auf einer Verkehrsampel.

Der Boulevard Grande-Duchesse Charlotte musste wegen Aufräumarbeiten etwa eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt werden. Beide Fahrer erlitten einen Schock und mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert.