Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Polizei sucht brutalen Vergewaltiger

Polizei sucht  brutalen Vergewaltiger
(dpa)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei in Luxemburg-Stadt fahndet seit Sonntagmittag auf Hochtouren nach einem Mann, der versucht hatte eine Frau zu vergewaltigen.

Gegen 12:40 Uhr versuchte der mutmaßliche Täter eine Frau in der Rue de la déportation in dem Kofferaum seinen Wagen zu zerren. Er schlug sie und versuchte sie zu vergewaltigen, heißt es von der Polizei. Die Frau konnte sich allerdings durch heftige Gegenwehr und durch Hilfe zweier Augenzeugen befreien. Der Täter ließ von der Frau los und flüchtete. Die Frau erlitt Prellungen am Körper. Sie wurde medizinisch versorgt.

Ein Motorradfahrer verfolgte den flüchtigen Mann. Bislang fehlt allerdings von dem Biker jede Spur. Er soll sich bei der Polizei unter der Notrufnummer 113 oder unter der Telefonnummer 499 745 00 melden.

Der mutmaßliche Vergewaltiger flüchtete mit einem schwarzen Hyundai Trajet mit dem amtlichen Kennzeichen CK9799(L). Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter dem Notruf 113 oder unter der Telefonnummer 499 745 00 entgegen.