Bus fängt kurz vor Gotthard-Tunnel Feuer

Bus fängt kurz vor Gotthard-Tunnel Feuer
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Reisebus mit 73 Personen an Bord, fing am Mittwoch vor der Einfahrt zum Gotthard-Tunnel im Tessin Feuer. Der Doppeldecker war aus Italien unterwegs und brannte völlig aus. Eine Person wurde dabei verletzt.

Beim Herannahen an den Gotthard-Tunnel aus südlicher Richtung, bemerkte der Busfahrer am Mittwoch gegen 15.15 Uhr, dass Qualm aus dem Motorraum entwich. Er konnte den Reisebus noch rechtzeitig zum Stehen bringen.

Die 73 Schweizer Passagiere konnten den Doppeldecker-Bus rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde dabei verletzt. Das Fahrzeug brannte völlig aus. Die Strecke musste für längere Zeit gesperrt werden.