Schleck: Anhörung vor der ALAD

Schleck: Anhörung vor der ALAD

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montag (15.10.12) um 18.00 Uhr findet die zweite Anhörung von Frank Schleck vor dem „Conseil de discipline contre le dopage“ statt. Eigentlich sollte die Anhörung bereits vergangene Woche stattfinden, wurde dann aber kurzfristig noch vertagt.

Während es bei der ersten Anhörung lediglich darum ging, ein Datum zu fixieren, so wird sich am Montag (15.10.12) mit der eigentlichen Affäre beschäftigt. Frank Schleck wurde während der vergangenen Tour de France positiv auf das Diuretikum Xipamid getestet. Schleck bestreitet die Einnahme von Xipamid und muss nun beweisen, wie das Mittel in seinen Körper gelangt ist.

Die luxemburgische Anti-Doping-Agentur ALAD übernimmt in der Verhandlung die Rolle der Staatsanwaltschaft.