Philippys Schlussspurt

Philippys Schlussspurt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Patrick Philippy heißt der Sieger des 13. Tageblatt-Managerspiels in Zusammenarbeit mit Citabel. Er belegte bei der letzten Zwischenwertung Platz 8 und schaffte an den letzten 13 Spieltagen den Sprung aufs Podest.

Philippy darf sich über einen Einkaufsgutschein von 500 Euro bei Citabel Sports freuen. Sein erster Platz ist umso erstaunlicher, als er Aurélien Joachim in seiner Mannschaft hatte, der noch vor dem Saisonstart zu Willem II Tilburg wechselte und daher keinen einzigen Punkt sammeln konnte. Ermöglicht wurde die Aufholjagd vor allem durch Ahmed Rani (Fola) und Sanel Ibrahimovic (Jeunesse) die in der Rückrunde auftrumpften.

Die Ergebnisse

Mandy Kreb aus Rümelingen, Claude Limpach aus Meispelt, Matteo Amodio aus Echternach und Laurent Klein aus Petingen, dürfen sich über jeweils zwei VIP-Jahreskarten ihrer Wahl (Fola, F91, Jeunesse oder Déifferdeng 03) freuen.
Insgesamt erzielten die fast 700 Teilnehmer weniger Punkte als in den Vorjahren. Das ist zum Teil dadurch zu erklären, dass Spieler wie David Turpel (61 Punkte), François Augusto (56 Punkte), Tom Laterza (48 Punkte) oder die beiden Canacher Pedro Ferro und Oséias Ferreira (beide 45 Punkte) bei den wenigsten auf der Rechnung standen.