Nach Cybersex mit dem Tod gedroht

Nach Cybersex mit dem Tod gedroht

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg erhielt ein Mann, der über Facebook und Skype Cybersex mit einer Unbekannten hatte, Morddrohungen. Davor wurde er aufgefordert, Geld zu überweisen.

Ein Mann in Luxemburg nahm eine Freundschaftsanfrage einer ihm unbekannten Frau auf Facebook an. Üner Skype tauschten die beiden mehrere Nachrichten und Videotelefonate aus. Sie einigten sich auf Cybersex und zogen sich vor laufender Kamera aus.

Am jenem Tag erhielt der Mann eine SMS mit der Aufforderung, 500 Euro via Western Union an eine bestimmte Person zu überweisen. Käme er der Zahlung nicht nach, würde das Cybersex-Video veröffentlicht werden. Der Mann nahm eine Teilzahlung vor und wurde erneut aufgefordert, zu zahlen.

Nach der Erpressung folgte eine Todesdrohung. Daraufhin brach der Mann den Kontakt ab und meldete den Vorfall der Polizei.