Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

Aus für Dortmund

Aus für Dortmund

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Borussia Dortmund verliert gegen Juventus Turin und ist aus der Champions League ausgeschieden. Barça siegt gegen Manchester City und kommt ins Viertelfinale.

Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden. Der Bundesliga-Zehnte unterlag am Mittwoch im Achtelfinal-Rückspiel gegen Italiens Rekordmeister Juventus Turin mit 0:3 (0:1) und verabschiedete sich wohl für längere Zeit aus der Königsklasse.

Carlos Tevez (3./79.) mit einem Doppelpack und Alvaro Morata (70.) schockten den BVB, der schon die erste Begegnung vor drei Wochen mit 1:2 verloren hatte.

FC Barcelona weiter

Der FC Barcelona hat zum achten Mal hintereinander das Viertelfinale der Fußball-Champions-League erreicht. Der viermalige Titelträger gewann am Mittwoch daheim mit 1:0 (1:0) gegen Manchester City und setzte sich damit wie in der vergangenen Saison im Achtelfinale gegen die Engländer durch. Nach dem 2:1-Hinspielsieg erzielte Ivan Rakitic (31. Minute) das Tor zum Sprung in die nächste Runde.

Anders als im Hinspiel präsentierte sich ManCity von Beginn an wach. Doch auch die individuelle Klasse der Gastgeber zeigte sich schnell: Nur Zentimeter fehlten, als Neymar den Ball vor den Augen des Bayern- und Ex-Barca-Trainers Pep Guardiola auf der Tribüne gegen den Innenpfosten (6.) zimmerte.

Auch in der Folge bemühte sich City, doch als der argentinische Superstar Lionel Messi Raktic bediente, lupfte der Ex-Schalker den Ball über den herauseilenden City-Torhüter Joe Hart ins Tor.