Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Die Gier nach Punkten

Die Gier nach Punkten
(Gerry Schmit)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Die 14 BGL-Ligisten wollen den achten Spieltag der BGL Ligue mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Drei Teams haben in der laufenden Saison noch keinen Sieg eingefahren.

Es handelt sich dabei um die drei Tabellenletzten Grevenmacher, Wiltz und Rosport. Die Moselaner reisen nach Rümelingen und treffen dort auf einen Gegner, der im Leistungstief steckt und zuletzt viermal in Folge den Platz als Verlierer verließ.

Wiltz hat es mit Aufsteiger Strassen zu tun. Die Grettnich-Elf lässt sich bisher nicht aus der Spur bringen und steht nur knapp hinter Leader Fola auf dem dritten Tabellenplatz.

Rosport und Racing

Rosport hat nach sechs Niederlagen in Folge am letzten Wochenende seinen ersten Punkt geholt, trifft aber auf einen formstarken Gegner. Der Racing gewann die letzten vier Spiele und kann sich auf den Torinstinkt von Julien Jahier voll und ganz verlassen.

Nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen steht die Jeunesse bereits unter Druck. Trainer Carlo Weis erklärte, dass ab diesem Wochenende eine Siegesserie hingelegt werden muss. Gegner Mondorf ist aber keineswegs zu unterschätzen: Denn der Verein aus der Badstadt konnte am zweiten Spieltag ein 2:2 gegen Déifferdeng 03 herausholen.

D03 und RM Hamm Benfica

Das Duell zwischen D03 und RM Hamm Benfica verspricht spannend zu werden. Der Aufsteiger trat bisher äußerst kompakt auf, ist offensivstark und brachte am letzen Wochenende die Fola an den Rand einer Niederlage.
Die Etzella hat zurzeit die schlechteste Abwehr der Liga und läuft Gefahr, gegen den F91 zum Kanonenfutter zu werden.

Das Spitzenspiel zwischen den beiden Europapokalteams Fola und Progrès findet bereits am Samstag statt.

Lesen Sie auch:

BGL Ligue / Ehrenpromotion