Autofahrer mit fast vier Promille erwischt

Autofahrer mit fast vier Promille erwischt
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit einem Atemalkoholwert von 3,83 Promille ist ein Autofahrer in Schweich bei Trier gestoppt worden.

Der 27-Jährige war einem Zeuge auf der A1 zwischen Wittlich und Salmtal aufgefallen, weil er auf zwei Fahrspuren fuhr, teilte die Polizeiautobahn in Schweich (Kreis Trier-Saarburg) am Mittwoch mit.

Nachdem er von der Autobahn abgefahren war, hielt die Polizei ihn an: Er hatte noch eine geöffnete Dose Bier auf seinem Sitz zwischen den Beinen. Zudem soll er zuvor noch Betäubungsmittel konsumiert haben.

Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer noch 1800 Euro wegen einer Trunkenheitsfahrt von 2015 zahlen musste. Da er den Betrag nicht begleichen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Trier gebracht. Ein Sprecher der Polizeiautobahnstation sagte, es komme sehr selten vor, dass Fahrer mit über 3 Promille erwischt würden.