Ziel erreicht

Ziel erreicht
(Paralympics.lu)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der luxemburgische Leichtathlet Tom Habscheid konnte sein Ziel bei den Paralympics in Rio erreichen: Er toppte seine Bestleistung im Kugelstoßen um 27 Zentimenter.

Vor vier Jahren verfolgte Habscheid die Paralympics in London noch vor dem Bildschirm. Heute gehört er zu den wenigen Auserwählten und ist mittendrin im Geschehen.

Da seine Lieblingsdisziplin, das Diskuswerfen, in Rio nicht zum sportlichen Programm zählt, tritt der CAD-Athlet im Kugelstoßen an. Eine Sportart, die der Rezeptionist des CNA in Düdelingen erst seit 2014 betreibt. Mit viel Talent, aber auch viel Trainingsfleiß hat sich Habscheid die Qualifikationsnorm erarbeitet.

Nun konnte er am Montag sein Ziel erreichen. Er toppte seine Bestleistung von 13,01 Meter um 27 Zentimer: 13, 28 Meter weit flog seine Kugel. Damit platzierte er sich auf den siebten Platz.