Wirtgen 25., Harsch 28.

Wirtgen 25., Harsch 28.
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der UCI-Weltmeisterschaft in Doha kommt Tom Wirtgen im Zeitfahren der U23 auf Platz 25, Anne-Sophie Harsch klassiert sich bei den Junioren als 28.

Nach den Mannschaftszeitfahren am Sonntag, waren am Montag die U23-Männer und die Juniorinnen im Kampf gegen die Uhr gefordert. Bei de Rennen waren mit luxemburgischer beteiligung.

Zuerst gingen die Juniorinnen von der Startrampe und machten sich auf die 13,7-km-lange Strecke. Gewonnen wurde das Zeitfahren von der Niederländerin Karlijn Swinkels in 18:21 Minuten. Anne-Sophie Harsch klassierte sich als 28. mit einem Rückstand von 1:39 Minuten.

Bei den U23 ging der Titel an den Deutschen Marco Mathis, der für die 28,9 km 34:08 Minuten benötigte. Tom Wirtgen hatte als 25. einen Rückstand von 2:21 Minuten. Der zweite Luxemburger, Ivan Centrone, klassierte sich als 38. auf 3:27 Minuten.

Am Dienstag steht das Einzelzeitfahren der Junioren und der Damen auf dem Programm. Bei den Junioren werden Raphaël Kockelmann und Michel Ries für die FSCL im Einsatz sein.

Mehr zur WM in Doha lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Tageblatt.