Weis oder Schaack?

Weis oder Schaack?
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Dan Theis verlässt die Jeunesse. Über die Nachfolge von Theis wird bereits spekuliert. Als heißeste Kandidaten gelten Carlo Weis und Roland Schaack.

Dan Theis wird den Rekordmeister in der kommenden Spielzeit nicht mehr trainieren. Der 47- Jährige erklärte seinen Entschluss dem Tageblatt gegenüber: „Ich sehe leider keine Basis mehr. Mir fehlt die Unterstützung vom Vorstand. Als ich hier anfing, stand ein Projekt, das wir durchziehen wollten. Offenbar sind wir nicht mehr auf derselben Linie.“

Daneben sprach Theis von „amateurhaftem Verhalten“, das einem Club wie der Jeunesse nicht würdig sei. Harte Worte, die den Noch-Coach nicht abhalten, die letzten 8 Spieltagen mit viel Ehrgeiz anzugehen. „Jeunesse ist mein Verein. Der 4. Platz ist noch möglich. Die Spieler und vor allem ich bin bereit, alles bis zum letzten Spieltag zu geben.“

Heißeste Kandidaten

Über die Nachfolge von Theis wird bereits spekuliert. Als heißeste Kandidaten auf den Posten gelten laut „T“-Informationen der aktuelle Trainer von US Rümelingen, Carlo Weis und Roland Schaack, der seit dem Auftakt der Rückrunde vereinslos ist.
Schaack hatte bereits Kontakte zu Kayl/Tetingen, die allerdings erfolglos blieben.

Dass die kommende Saisonplanung in Personalfragen stockt, macht die Sache für die „Grenzer“ nicht einfacher. Ibrahimovic zieht es zum F91, derweil Cunha (UN Kärjéng) in der nächsten Saison für Jeunesse spielen wird.