Jens Voigt bleibt Trek Factory Racing treu

Jens Voigt bleibt Trek Factory Racing treu
(Trek Factory Racing)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der deutsche Radsport-Profi Jens Voigt bleibt Trek Factory Racing als Berater weiterhin erhalten. Das teilte die Teamleitung am Mittwoch mit.

Der deutsche Radsportler Jens Voiugt wird auch nach seinem Karriere-Ende bei Trek Factory Racing mitmischen. Voigt wird als Team-Berater tätig, heißt es in einer Mitteilung am Mittwoch.

Seinen neuen Job wird der frühere Radprofi bei der Tour Down Under in Australien im Januar antreten. „Es wird eine Zeit dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe, dass die Jungs zum Training hinausfahren und der ‚alte Mann‘ zurück im Hotel bleibt“, so Jens Voigt nach 32 Jahren im Radrennsport.

Team-Manager Luca Guercilena sagte, er wünschte alle seine Rennfahrer würden so fahren, wie Jens Voigt. Seine Einstellung sei vorbildlich gewesen. Deshalb wolle man ihn unbedingt an das Team binden.

Für Trek Factory Racing fährt derzeit der Luxemburger Radprofi Frank Schleck. Sein jüngerer Bruder Andy Schleck beendete seine Karriere als Rad-Profi. Als Grund nannte der 29-Jährige seine angeschlagene Gesundheit.