Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt

Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der frühere Giro-Sieger Ivan Basso aus Italien ist an Hodenkrebs erkrankt. Der Radprofi bricht die Tour de France ab.

Der italienische Radprofi Ivan Basso ist an Hodenkrebs erkrankt. Das teilten der 37-Jährige und sein Tinkoff-Team am Ruhetag der 102. Tour de France in Pau mit. Die Erkrankung war am Sonntag im Krankenhaus festgestellt worden.

Vorausgegangen war ein Sturz des zweimaligen Giro-Siegers auf der fünften Etappe, auf der sich der Rundfahrt-Spezialist eine Hodenquetschung zugezogen hatte. Basso war bei der Tour als Helfer von Alberto Contador eingeplant gewesen.

Noch am Montag stand seine Abreise auf dem Programm, der Italiener muss so schnell wie möglich operiert werden.

Lesen Sie auch:

Keine einfache Woche für Didier

Bob Jungels führte sein Team im Zeitfahren