FLNS mit sieben Landesrekorden

FLNS mit sieben Landesrekorden

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am letzten Tag der Weltmeisterschaften im Schwimmen in Kazan waren die Männer im FLNS-Team gefordert. Insgesamt hat das FLNS-Team sieben Landesrekorde gebrochen.

Über 4x100m Lagen blieben Raphaël Stacchiotti, Laurent Carnol, Julien Henx und Pit Brandenburger in 3.44.22 nur 0,47 Sekunden über dem Landesrekord, aufgestellt bei den Spielen der kleinen Staaten in Island, damals in der Besetzung Jean-Francois Schneiders, Laurent Carnol, Raphaël Stacchiotti und Julien Henx.

Landesrekorde bei der WM in Kazan

Monique Olivier: 400m Freistil 4.15.24 / 800m Freistil: 8.45.37 / 1500m Freistil: 16.43.21

Julie Meynen: 50m Freistil 25.55

Laurent Carnol: 50m Brust 27.95

Julien Henx: 50m Freistil 22.97

4x100m Freistil mixed: 3.53.19 (Henx, Brandenburger, Meynen, Olivier)

Aufgrund seiner Verletzung im Sprunggelenk musste Rapahël Stacchiotti seinen Einzelstart über 400m Lagen absagen, stellte sich aber trotzdem in den Dienst der Mannschaft und führte die Lagenstaffel als Startschwimmer über 100m Rücken an.

Sieben Landesrekorde

Mit einer Bilanz von sieben Landesrekorden (bei 17 Starts) verabschiedet sich das FLNS-Team von den Welttitelkämpfen in Kazan. Laurent Carnol löste über 200m Brust in 2.11.65 das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio.

Julie Meynen, Monique Olivier und Julien Henx konnten ihre Bestzeiten weiter in Richtung der Olympia-A-Norm verschieben – eine gute Ausgangslage ein Jahr vor den Olympischen Spielen in Rio.

Lesen Sie auch:

Zwei neue Landesrekorde

Dritter Streich von Monique Olivier

Laurent Carnol löst Olympia-Ticket